HP Felix Brunn


Meine breitgefächerte Passion im medizinischen Fachgebiet mit weitreichenden interdisziplinären Erfahrungen fand ihren Ursprung im Rettungsdienst beim Bayrischen Roten Kreuz und konnte durch meine Auslandstätigkeit in der Boden- und Luftrettung des St. John EMS Neuseeland, diversen Praktika, Hospitationen, Fortbildungen, sowie meinem Studium der osteopathischen Medizin weiter ausgebaut und vertieft werden.




Mittels der professional Applied Kinesiology kann ich all dieses Wissen vereinen und zur Behandlung meiner Patienten anwenden. In meiner Praxis sehe ich Patienten in den ersten Wochen ihres Lebens, sowie solche die bereits ihren 3stelligen Geburtstag erlebt haben, ebenso vielfältig sind die Gründe für ihren Besuch. Um meine Therapie noch gezielter und effizienter gestalten zu können bin ich fortwährend auf der Suche nach neuem (und altem) Wissen über Zusammenhänge, Ursachen, Ansatzmöglichkeiten und Therapiewegen.






Beruflicher Werdegang

  • März 2017 - heute
    Heilpraktiker/Osteopath, Moterium Unterhaching
  • Aug 2010 - Aug 2019
    Rettungsassistent, Bayerisches Rotes Kreuz Bad Tölz
  • Feb 2013 - Sep 2013
    EMT, Emergency Service St.John New Zealand Kerikeri



Ausbildung

  • Aug 2019 - heute
    Master, Doctorate and PhD in Integrative Medicine, IQUIM Hawaii
  • Okt 2013 - Sep 2017
    B.Sc. Osteopathische Medizin, Dresden International University
    Bachelorthese: Early Diagnosis of mild Traumatic Brain Injuries in Sports
  • Sep 2001 - Jun 2010
    Gymnasium Geretsried, Abitur
  • Feb 2008 - Sep 2008
    International Student, Kerikeri High School, New Zealand



Fortbildung

2022 

  • Grundkurs sonographische Untersuchung des Stütz- und Bewegungssystem, VFOS München E.V.
  • Aufbaukurs sonographische Untersuchung des Stütz- und Bewegungssystem, VFOS München E.V.


Okt 2018 - heute       

  • professional Applied Kinesiology, DÄGAK Basis-Diplom
  • Diverse AK-Spezialseminare (Orthomolekular, Biologische Krebs­medizin I&II, Gastroenterologie, Engpass-Syndrome, etc)
  • Mesotherapie
  • Chelattherapie

Nov 2019

  • FIFA Diploma in Football Medicine

Mai 2018 - Okt 2018

  •  Neural Therapie, Heilpraktikerverband Bayern e.V.



Praktika & Hospitationen

  • Nov 2016 - Jan 2018
    bei M.DO. Reinhard Schmehl Privatpraxis, Kirchheim
  • Nov 2016 - Jan 2017
    bei HP Ralph Frank Moterium, Unterhaching
  • Apr 2016 - Mai 2016
    Famulatur in der Gefäßchirurgie, Asklepiosklinik Bad Tölz
  • Jan 2012 - Mär 2012
    Praktikum in der Anästhesie, Tagesklinik Dr. Wilhelm, Wolfratshausen



 
 
E-Mail
Anruf
Karte